Der Feuerwehrball

Präsentiert am Freitag, 5. August 2022 vom Freundeskreis Bensheim-Hostinné.

Darauf sind wir jetzt wirklich stolz. Wir können Ihnen zum ersten Mal die Deutsch synchronisierte Fassung des tschechischen Klassikers „Der Feuerwehrball“ präsentieren. Unser herzlicher Dank geht hier an das ZDF, die das überhaupt erst ermöglicht haben. Milos Foremans Feuerwehrball ist eine der besten Filmkomödien überhaupt, sagt der Freundeskreis Bensheim-Hostinné, der den Streifen ausgesucht hat. Hier ein kleiner Ausschnitt, warum der Film wahrscheinlich auch ihre Lachmuskeln strapazieren wird.

Der Trailer

Der Feuerwehrball

Die Handlung: Es findet ein Feuerwehrball in einer tschechischen Kleinstadt statt. Das Festkomitee hat drei Programmpunkte vorbereitet: die Übergabe einer Goldenen Feuerwehr-Axt, die Wahl einer Schönheitskönigin und eine Tombola. Doch der Abend steuert auf ein Fiasko zu, denn die Kandidatinnen der Misswahl verstecken sich, in die Ehrung des verdienten Veteranen platzt ein Feueralarm und die Tombola-Preise werden gestohlen.

Vlnotaj zu Gast

Das Jazz-Ensemble Vlnotaj ist zu Gast.

Wir würden natürlich keinen Feuerwehr-Film zeigen, wenn wir dazu nicht auch Freiwillige Feuerwehren eingeladen hätten. Und das haben wir: an diesem Abend sind die Wehrmänner und -frauen aus Auerbach und Hemsbach zu Gast. Zur tschechischen Filmkomödie wird natürlich ein Original-Pilsener ausgeschenkt. Und last but not least haben wir auch eine tschechische Jazzband zu Gast. VLNOTAJ, das sind Zuzana Jiraskova, Josef Barton, Samuel Weinfurter und Jan Barton. Das Quartett wird uns sicherlich hervorragend unterhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: