Sunnyi Melles erhält Bensemer Europa
Was für ein wunderbarer Abschluss nach 10 Tagen Kino-Openair im Kronepark in Auerbach! Schauspielerin Sunnyi Melles nahm aus den Händen von Künstlerin Doris Bambach die „Bensemer Europa““ entgegen. Zu den ersten Gratulanten zählte übrigens ein guter Bekannter von Sunnyi Melles: Regisseur Ruben Östlund, der es sich nicht nehmen ließ und auf dem Filmfest anrief. Was für eine Überraschung!
Ruben Östlund gratulierte per Telefon
Kinochef Alfred Speiser zog eine positive Bilanz für das 2. EuropaFilmFest in Bensheim-Auerbach. Dabei dankte er insbesondere den vielen fleißigen Mitarbeitenden, unter ihnen der künstlerische Leiter Frank Krause, der auch in diesem Jahr wieder für das Filmfest verantwortlich zeichnete. „Ohne sie, lieber Herr Krause, wäre das Filmfest in dieser Form gar nicht möglich“, resümierte Speiser. Dass das Filmfest auch in diesem Jahr auf sicheren finanziellen Beinen stand, sei vor allem auch den Sponsoren Sparkasse Bensheim und GGEW zu verdanken, die dem Kino-Openair die Treue gehalten haben.
Nach Dieter Kosslick und Leander Haußmann ist die Schauspielerin Sunnyi Melles die dritte Persönlichkeit, die mit dem Filmpreis ausgezeichnet wurde. Melles zeigte sich sehr gerührt als die die „Bensemer Europa“ aus den Händen der Künstlerin Doris Bambach entgegen nahm.
Hoffmann Projekt im Vorprogramm
Im Vorprogramm des finalen Festivalabends trat übrigens die inklusive Rockband „Hoffmann Projekt“ der Behindertenhilfe Bergstraße bhb auf. Reinhold „Aaron“ Werner legte eine unnachahmliche Show auf die Bühne und das Publikum ließ sich vom „Elvis der Bergstraße“ wunderbar mitreißen.